Welcome to Berlin Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps Berlin
Eine Klassenfahrt nach Berlin stellt unbestritten einen Höhepunkt des Schuljahres dar. Damit die Schüler Berlin und auch die Umgebung richtig kennenlernen, empfiehlt es sich einen Bus für die ein oder andere Ausflugstour zu mieten. Wer natürlich nur innerhalb Berlins von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit tingelt, der kann dies auch mit einem Bus unternehmen, oder das ausgezeichnete Berliner Liniennetz der BVG in Anspruch nehmen.
Denkbar sind für Schulklassen von Berlin aus etwa folgende Ausflüge:
Ein Besuch in Oranienburg, wo die Schüler die Gedenkstätte Sachsenhausen besuchen können. Dank der original erhaltenen Gebäude ist hier Geschichte für die Schüler erleb- und nachvollziehbar.
Will die Klasse einmal richtig entspannen, kann der Lehrer seinen Schülern einen Ausflug nach Tropical Island gönnen. Denn die größte tropische Urlaubswelt in Europa befindet sich nur 60 Kilometer südlich von Berlin.
Wenn die Schüler einmal Meeresluft schnuppern wollen, lohnt sich ein kurzer Ausflug an die Ostsee, die von Berlin aus auch schnell erreicht ist. Unterwegs bietet sich die Gelegenheit, jede Menge Sehenswürdigkeiten der Region zu betrachten.
Soll beim Berlin-Besuch auch das Verhältnis zwischen Deutschland und Polen unter die Lupe genommen werden, empfiehlt sich ein Ausflug nach Stettin. Die alte Hansestadt besitzt übrigens einen der größten Ostseehäfen, sodass der Besuch zu einem besonderen Erlebnis gemacht werden kann.
Auch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus hat ihre besonderen Reize. Schließlich können Lehrer und Schüler hier die Sehenswürdigkeiten und Museen im Schnelldurchlauf besuchen. Sie können sich also anschließend aussuchen, was sie näher betrachten wollen.
Berlin ist immer eine Reise wert
In Berlin einen Reisebus mieten ist Dank einem breit gefächerten Netzwerk an Bus-Vertragspartnern kein Problem um Reisegruppen jede gewünschte Größe zur Verfügung stellen. Die Bandbreite reicht von einem Minibus mit acht Sitzplätzen bis hin zu Doppeldeckerbussen mit 60 Sitzplätzen. Selbst eine Fahrt in einem historischen Schulbus ist möglich. Natürlich kann auch ein kompetenter Fahrer für die Fahrt gebucht werden, der die Teilnehmer ausführlich über die Sehenswürdigkeiten in und um Berlin informieren kann. Vermietet werden die Busse übrigens meistens für jeden beliebigen Anlass - egal, ob es sich um eine ein- oder mehrtägige Reise handelt. Selbst der Besuch in einem Freizeitpark (siehe Vorschlag oben) in der näheren und weiteren Umgebung von Berlin ist mit den Bussen möglich.
Damit die Gruppe sicher an ihr Ziel kommt, werden ausschließlich Fahrer mit jahrelanger Berufserfahrung eingesetzt, die zudem ortskundig sind. Um die Reisegruppen in jeder Situation sicher zu chauffieren, unterziehen sich die Fahrer regelmäßig Fahrsicherheitstrainings. In diesen werden sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse vermittelt, beispielsweise über das korrekte Verhalten in Notfallsituationen oder die schnelle Reaktion am Steuer in brenzligen Situationen.
Natürlich zeichnen sich auch die Fahrzeuge durch einen hohen Sicherheitsstandards aus. Weil es sich bei den Fahrzeugen um Großraumlimousinen handelt, kommt auch der Komfort nicht zu kurz. So sind beispielsweise in allen Bussen hochwertige ergonomische Sitze inklusive Vollausstattung eingebaut, welche die Busfahrt zu einem komfortablen Vergnügen machen.
August 2016
Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018, ab 2019, ab 2020, ab 2024.
[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]
nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com