Welcome to Berlin Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps Berlin
GAT: „Grüße aus Tätowierungen“
©: Zusendung GAT
Mittlerweile zählt die GAT, also die „Grüße aus Tätowierungen“ zu den etablieren Veranstaltungen in der Bundeshauptstadt Berlin. Diese Ausstellung der tätowierbaren Künste findet 2017, genauer gesagt, vom 7. bis 11. Oktober, bereits zum zehnten Mal statt und steht diesmal unter dem Motto „Grenzgänger/Grenzen/Grenzenlos“.
Für die diesjährige GAT haben die Veranstalter 120 Künstler aus Deutschland und aller Welt eingeladen, um das Thema der Veranstaltung zu interpretieren. Arbeiten dürfen die Künstler dabei mit allen Maltechniken – jedoch besteht die Voraussetzung darin, dass ein tätowierbares Design entsteht.
Als besonderes Highlight werden wir zum zehnjährigen Jubiläum neben großformatigen Ausdrucken der Arbeiten auch Originalzeichnungen ausstellen. Zur besseren Veranschaulichung der tätowierbaren Kunstwerke, werden wieder ca. 40 Arbeiten auf Schaufensterpuppen präsentiert.
GAT: „Grüße aus Tätowierungen“
©: Zusendung GAT, Gino Fuchs
Schon Anfang der 1970er Jahre haben Künstler wie Horst H. Streckenbach oder Timm Ulrichs versucht, eine Verbindung zwischen Kunst und Tätowierungen herzustellen. Daraus ist eine vielfältige Szene mit zahlreichen Tätowierern, die sich auch einen hervorragenden Namen als Künstler gemacht haben. Genau an diese Tradition wollen die Organisatoren anknüpfen und präsentieren im Rahmen der GAT eine facettenreiche künstlerische Bandbreite.
GAT: „Grüße aus Tätowierungen“
©: Zusendung GAT, Marc D.
Die Jubiläumsausstellung wird in einem geschichtsträchtigen Gebäude gezeigt, nämlich in der KunstFabrik Flutgraben e.V. Einst wurden in dem Gebäude, das Teil der Berliner Mauer war, in Ostberlin Fahrzeuge instand gesetzt. Gezeigt werden anlässlich des Jubiläums auch originale Zeichnungen diverser Künstler.
Eröffnet wird die diesjährige GAT mit einem Mix aus Party mit einem Mix aus Party und Kunst am 7. Oktober im Kreuzberger Festsaal, bevor die Ausstellung am 9. Oktober in den Flutgraben umzieht. Das Motto der 2017er GAT wurde übrigens vom Ausstellungsort inspiriert. Schließlich verlief hier in unmittelbarer Nähe einst die Systemgrenze zwischen der westlichen Welt und dem Sozialismus.
Webseite: https://www.gat-gallery.com/
E-Mail: gat-ausstellung[add]tattoo77.de
Veranstaltungsort: Am Flutgraben in Kreuzberg
September 2017
GAT: „Grüße aus Tätowierungen“
©: Zusendung GAT
Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018, ab 2019, ab 2020, ab 2024.
Berlin ist immer eine Reise wert
[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]
nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com