Welcome to Berlin Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps Berlin
Ein einzigartiges Abenteuer erwartet die Gäste im Herzen der Hauptstadt am Checkpoint Charlie: Denn dort befindet sich ein Spiegellabyrinth. Dort sind die Spiegel so angeordnet, dass sie den Besuchern schier endlose Gänge vortäuschen, die jedoch plötzlich unvermittelt enden. Die Besucher laufen also stets Gefahr, sich heillos zu verirren. Und genau dieses Erlebnis ist ein Spaß für die ganze Familie oder bei einem Ausflug mit Freunden. Sie können also während ihres Besuches in der Bundeshauptstadt ein einzigartiges Abenteuer erleben.
Oftmals werden auch Gänge oder Pfade, die vom Start aus zu einem Zielpunkt führen, als Labyrinth bezeichnet. Hierbei handelt es sich aber eher um einen Irrgarten. Diese werden in aller Regel künstlich angelegt. Der Unterschied zwischen einem Irrgarten und einem Labyrinth lautet: Ein Irrgarten ist dazu gedacht, dass die Besucher sich verirren. In einem Labyrinth hingegen gibt es genau einen Weg, der vom Start aus zum Ziel führt.
Beim Spiegellabyrinth Berlin wiederum handelt es sich um eine Spezialform des Labyrinths. Hier sind zahlreiche Spiegel so angeordnet, dass sie dem Besucher nicht existierende Gänge vorgegaukelt. Vielfach vermuten die Besucher auch Durchgänge, wo gar keine sind. Das wiederum macht es umso schwieriger, den Ausgang zu finden.
Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr.
Spiegellabyrinth Berlin
Friedrichstraße 207
10969 Berlin
E-Mail: spiegellabyrinth.berlin[add]gmail.com
Webseite: www.spiegellabyrinth.com
August 2018
Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018, ab 2019, ab 2020, ab 2024.
Berlin ist immer eine Reise wert
[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]
nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com