Welcome to Berlin Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps Berlin
Nichts ist einfacher, als in Berlin so richtig zu feiern. Die Anzahl an Clubs, Diskotheken und Eventlocations geht in die Hunderte. Doch die Orte, in denen auch Stars und Sternchen, Promis aus Film, Kunst, Mode und Politik zu treffen sind, haben in Berlin eher Seltenheitswert. Hinzu kommt, dass nicht wenige der Locations oft nur für eine gewisse Zeit „In“ sind, wobei es Ausnahmen gibt, die Jahrzehnte überdauern, ohne an Promi-Prestige zu verlieren. Hier werden nun 10 Orte des Berliner Nachtlebens vorgestellt, die sich in den 2020er-Jahren bester Beliebtheit erfreuen und das Potenzial besitzen, dort bei einem Besuch nicht nur deutsche, sondern auch internationale Stars anzutreffen.
In der Bar des Stue Hotels in der Drakestraße geht regelmäßig die Post ab. Das 5-Sterne-Hotel mitten im Berliner Botschaftsviertel ist vor allem während der Berlinale Anlaufpunkt der Filmstars, die in der Bar des Hotels nach den Premieren abfeiern.
Das Kulturzentrum am Holzmarkt 25 hat sich in kurzer Zeit zu einem sehr beliebten Promitreff entwickelt, ohne das nun in den verschiedenen Bars und Restaurants übertriebene Preise verlangt werden. Ein schöner Park gehört dazu, direkt am Ufer der Spree.
Über das Borchardt muss nicht viel erzählt werden. Das Restaurant ist seit Jahrzehnten eine Institution und Treffpunkt für Prominente aus Politik und Kultur. Wer etwas auf sich hält in der Hauptstadt, trifft sich mit Freunden oder Geschäftspartnern im Borchardt.
Auch die Paris Bar in der Kantstraße zählt zu den ewig leuchtenden Sternen der Berliner Gastronomie. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1962 zieht die Bar bekannte und weniger bekannte Gesichter an. Kaum eine andere Restauration in Berlin sorgt für mehr regelmäßige Schlagzeilen, in die Promis verwickelt sind.
In der Monbijoustraße liegt das erst kürzlich eröffnete Hotel und Restaurant Telegraphenamt, dessen Fassade noch von der namengebenden Aufgabe des Gebäudes zeugt. Die Betreiber des Borchardt haben das Telegraphenamt als eine zeitgeschichtliche Retrospektive von den 1920ern bis zu den 1970ern gestaltet. Vor allem in der Berliner Fashionweek ist das Telegraphenamt gut mit Promis der Modeszene besetzt.
Das neue Tempodrom auf dem Gelände des ehemaligen Anhalter Bahnhof gibt es seit 2001. Der Veranstaltungsort in Form eines Tipi-Zeltes bietet bis zu 4200 Besuchern Platz. Hier feiern Promis Technopartys im ganz großen Stil.
Am Schiffbauerdamm befindet sich mit der Bar Tausend ebenfalls eine feste Größe des Berliner Nachtlebens. Die Einrichtung mit ihrer Spiegel-Kunstinstallation allein ist einen Besuch wert.
Das 40 Seconds in der Knesebeckstraße bietet seinen Gästen ein sehr stimmungsvolles Ambiente mit einer traumhaften Aussicht auf Berlin. Promis jeder Coleur gehen hier gerne Essen.
Die Perle in der Fasanenstraße öffnet ihre Pforten nicht vor 23:00 Uhr in der Nacht. Es ist der angesagte Club, wenn es nach Premieren oder ähnlichem darum geht, die Nacht zum Tag zu machen.
Das Grace ist nur ein paar Meter vom Pearl entfernt am KuDamm gelegen. Ein schönes Restaurant mit viel Tradition und einer Reihe von Promis als Stammkunden.
Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018, ab 2019, ab 2020, ab 2024.
Berlin ist immer eine Reise wert
[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]
nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com